• Königsempfang 2024

2022:April | Mai | November

2024-07-23

Königsempfang 2024

Am Sonntag, den 21.07.2024, fand der alljährliche Königsempfang der Vereinigten Schützengesellschaften in Emsdetten statt. Zu diesem feierlichen Anlass versammelten sich alle Schützenkönige der Emsdettener Schützenvereine, um gemeinsam das vergangene Schützenjahr zu reflektieren und die Gemeinschaft zu feiern.

Rainer Müllmann, ein bekanntes Gesicht in der Emsdettener Schützenszene, eröffnete die Veranstaltung mit einer herzlichen Begrüßung der zahlreichen Gäste. In seiner Ansprache betonte er die Bedeutung des Schützenwesens für die Gemeinschaft und lobte die unermüdliche Arbeit aller Beteiligten, die das Schützenfest jedes Jahr aufs Neue zu einem Highlight machen.

Bei kühlen Getränken und belegten Brötchen hatten die Anwesenden die Gelegenheit, das vergangene Schützenfest in geselliger Runde Revue passieren zu lassen. Es wurden Anekdoten ausgetauscht und besondere Momente des Festes gewürdigt. Jeder Schützenkönig erhielt zudem die Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen und über seine Erfahrungen als König zu berichten. Diese individuellen Geschichten und Erlebnisse gaben einen lebendigen Einblick in die Vielfalt und die Tradition des Schützenwesens in Emsdetten.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der musikalische Teil der Veranstaltung. Jeder Schützenverein hatte die Gelegenheit, sein Vereinslied vorzutragen. Dies sorgte nicht nur für eine festliche Stimmung, sondern verdeutlichte auch die kulturelle Vielfalt und die lebendigen Traditionen der verschiedenen Vereine.

Abschließend durften die Vereinsmitglieder den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten dirigieren. Diese besondere Ehre sorgte für viel Freude und Heiterkeit unter den Anwesenden und bildete einen würdigen Abschluss der Veranstaltung.

Der Königsempfang der Vereinigten Schützengesellschaften war somit ein voller Erfolg und stärkte einmal mehr das Zusammengehörigkeitsgefühl der Emsdettener Schützenvereine. In Vorfreude auf das nächste Schützenfest verabschiedeten sich die Teilnehmer nach einem gelungenen Vormittag.
(Quelle Foto: AllesDetten)

Für einen ausführlichen Bericht und weiteren Bilder besuchen die gerne:https://allesdetten.de/mit-dem-koenigsempfang-ist-das-schuetzenfest-2024-jetzt-abgeschlossen/
Koenigsempfang-2024-M.jpeg

LuBe - 17:51:24 @ Königsempfang | Kommentar hinzufügen